DE | EN | ES
 
 

Meldungen   

9. Juli 2021

Seufert begleitet Straßenbahn-Neubeschaffung der Magdeburger Verkehrsbetriebe

 

Seufert hat das Vergabeverfahren zum Erwerb neuer Niederflur-Straßenbahnwagen durch die Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) begleitet. Der Zuschlag konnte am 30. Juni 2021 an die Bombardier Transportation GmbH – ein Unternehmen des Alstom-Konzerns – erteilt werden. Der Auftrag umfasst die Lieferung von neuen Flexity-Straßenbahnen und deren Instandhaltung einschließlich Ersatzteilversorgung über mindestens 24 Jahre. Eine erste Bestellung über 35 Fahrzeuge einschl. Instandhaltung wurde unmittelbar ausgelöst. Der Gesamtauftragswert dieses Abrufs beläuft sich auf rund 190 Millionen Euro. Das Land Sachsen-Anhalt fördert die Beschaffung der Neufahrzeuge mit knapp 60 Millionen Euro.
Rechtsanwalt Dr. Seebo und sein Team haben damit seit dem Jahr 2014 Sektorenauftraggeber bereits im fünften Projekt zur Neubeschaffung oder Überarbeitung von Straßenbahnen umfassend rechtlich beraten, bei einer Gesamtauftragssumme von weit mehr als 500 Millionen Euro.