DE | EN | ES
 
 

Meldungen   

29. November 2017

Seufert war Unterstützer des 6. Dresdner Medizinrechtssymposiums mit Vizepräsident des Bundesverfassungsgerichts Prof. Dr. iur. Ferdinand Kirchhof

 

Beim 6. Dresdner Medizinrechtssymposium am 29. und 30. September im Festsaal der Sächsischen Landesärztekammer diskutierte das Publikum mit interdisziplinären und hochkarätigen Referenten unter dem diesjährigen Motto: „Quo vadis Gesundheitssystem?"

Der Vizepräsident des Bundesverfassungsgerichts, Prof. Dr. iur. Ferdinand Kirchhof, eröffnete das Symposium mit einem Vortrag zum Thema „Grundgesetz und Sozialversicherungsrecht". Im Anschluss referierte der Vorsitzende Richter des 6. Senats am Bundessozialgericht, Prof. Dr. iur. Ulrich Wenner, zum Thema: „Aktuelles aus dem Bundessozialgericht zum Thema MVZ".

Zum Thema "Qualitätsabhängige Zu- bzw. Abschläge in der Krankenhausfinanzierung" referierte Seufert Health-Care Partner Dr. Thomas Vollmöller und Dr. Christof Veit, Leiter des IQTIG, Berlin.

Das Dresdner Medizinrechtssymposium ist ein etabliertes und neutrales Forum, welches Medizinern, Juristen, Ökonomen und Pflegekräften eine Plattform bietet, um aktuelle Problemstellungen und Lösungsansätze interdisziplinär, kontrovers sowie praxisnah zu diskutieren.

Bericht über die Veranstaltung hier