Meldungen   

1. Januar 2023

Partnerernennung bei Seufert: Dr. Tibor Szabados in die Partnerschaft aufgenommen

 

Dr. Tibor Szabados wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2023 in die Partnerschaft aufgenommen.

Dr. Szabados ist seit 2017 als Rechtsanwalt bei Seufert in den Referaten der Healthcare Partner Prof. Dr. Thomas Vollmöller und Dr. Anke Hübner tätig. Healthcare Partnerin Dr. Hübner führt mit Dr. Szabados den ersten angestellten Anwalt zur Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr und sind sehr stolz, mit Herrn Dr. Szabados einen überaus geschätzten Kollegen für die Partnerschaft gewonnen zu haben."

Dr. Szabados ist Fachanwalt für Medizinrecht und seit 2010 als Rechtsanwalt zugelassen. Er hat Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg studiert und war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Sozialrecht und Gesundheitsrecht bei Prof. Dr. Thorsten Kingreen, Universität Regensburg. Dr. Szabados hat bei Prof. Kingreen zum Thema „Krankenhäuser als Leistungserbringer in der gesetzlichen Krankenversicherung" promoviert. Außerdem ist er Geschäftsführer des Verbandes der Psychosomatischen Krankenhäuser und Krankenhausabteilungen in Deutschland e.V. (VPKD) und Redakteur bei der Zeitschrift für das gesamte Medizin- und Gesundheitsrecht - ZMGR -, verantwortlich für die Bereiche Arzneimittel-, Medizinprodukte- und Krankenhausrecht.

Fachgebiete: Arzthaftungsrecht, Krankenhausrecht, insb. Recht der Privatkrankenanstalten, Ärztliches Beruf- und Gesellschaftsrecht, Arztstrafrecht, Vertragsarztrecht