DE | EN | ES
 
 

Meldungen   

24. März 2015

Seufert verstärkt Corporate Team und schärft internationales Profil

 

Seufert gewinnt mit Florian Roetzer auf Partnerebene einen anerkannten Gesellschaftsrechtler und Transaktionsanwalt mit ausgewiesenem spanischem Profil. Der neue Corporate Partner nimmt seine Tätigkeit bei Seufert an deren Münchener Standort zu Beginn des zweiten Quartals 2015 auf.

Florian Roetzer - Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, auch zugelassen zur spanischen Anwaltschaft - war nach mehrjähriger Beratungstätigkeit in Barcelona seit 2007 als Gründungspartner für die IP- und Corporate-Kanzlei rwzh Rechtsanwälte in München tätig. Dort verantwortete er die Corporate-Praxis mit Schwerpunkt im Cross-Border-Geschäft. Zuletzt beriet er dort etwa den deutsch-spanischen Gesellschafterstamm der Mach4 Automatisierungstechnik GmbH, einen Hersteller von hochautomatisierten Medikamentenmanagement-Systemen, beim Verkauf des Unternehmens an die amerikanische Omnicell Inc. Diese ist ein führender Anbieter von Lösungen für die Medikamentenverwaltung in Krankenhäusern und Apotheken.

Nach der Verstärkung des öffentlichen Wirtschaftsrechts durch Dr. Martin Schröder zu Beginn des Jahres ist Florian Roetzer der zweite Zugewinn von Seufert auf Partnerebene innerhalb weniger Monate. „Wir freuen uns über die Verstärkung unseres Corporate- und Transaktionsteams und sind davon überzeugt, dass wir ihm nicht zuletzt mit unserem starken internationalen Netzwerk Advoc ein exzellentes Setting und insbesondere unseren spanischen Mandanten einen echten Mehrwert bieten", so Corporate Partner Dr. Johannes Gruber.